handgeschriebenes "W" in Graustufen
cremefarbenes Model des muli-Lastenrads vor gleichfarbigem  Hintergrund

muli

Das kompakte und wendige Lastenrad. Made in Köln und designed für den Einsatz im urbanen Raum. In Zusammenarbeit mit Studio Bosco und Markus Färber wurde das Rebranding für die Marke entwickelt.

Intro

Corporate
Logo

Das Logo wurde mit einer neuen Formsprache verknüpft. Sie gibt dem aus dem Startup gereiftem Unternehmen einen neuen Rahmen und hebt die spielerischen und menschlichen Werte hinter dem Produkt hervor. Das Logo ist in sich flexibel  und damit offen für verschiedene Anwendungen. Begleitet wird das Logo von den Illustrationen von Markus Färber.

Rebranding

Farbwelt

Mit dem neuen Markenauftritt wurden die Farbpalette und Sonderlackierungen der Lastenradmodelle evaluiert und überarbeitet. Hierbei wurde ein saisonales Konzept entwickelt, das auf zwei stetigen Farbkombinationen fußt und zwei Sonderfarben, die mit jeder neuen Auflage wechseln.

Saisonfarben

Bildwelt

Die fotografische Produkt- & Markeninszenierung und damit verbundene Wahl der Bildsprache ist das Kernstück der Markenkommunikation. Im Vorfeld zu den neuen Produktfotos wurde für muli ein Bildkonzept entwickelt. Aus den Markenwerten und der Zielgruppe heraus wurden die zentralen Motive und Bildsprache abgeleitet und festgelegt.

Bildsprache

Anschnitt einer Person, die auf das muli Lastenrad aufsteigt
© Tim Kaiser
Anschnitt einer Person, die das muli Lastenrad in einen Fahrstuhl hineinschiebt
© Tim Kaiser
stehende Frau mit muli-Lastenrad im Anschnitt vor Wiese und Kind mit Helm im Lastenradkorb
© Tim Kaiser
Werkstattaufnahme der muli-Produktion mit einzelnen Werkzeugen und Kleinteilen aus Metall
© Henning Ross
Schweißroboter aus der muli-Produktion während des Schweißvorgangs
© Henning Ross
Werkstattaufnahme der muli-Produktion mit einem Mitarbeiter der ein Blech des Lastenradkorbes herstellt und gerade prüft
© Daniel Huber-Burchard
Werkstattaufnahme der muli-Produktion mit Deatilaufnahme einer Metalldrehbank
© Henning Ross