Das Logo wurde mit einer neuen Formsprache verknüpft. Sie gibt dem aus dem Startup gereiftem Unternehmen einen neuen Rahmen und hebt die spielerischen und menschlichen Werte hinter dem Produkt hervor. Das Logo ist in sich flexibel und damit offen für verschiedene Anwendungen. Begleitet wird das Logo von den Illustrationen von Markus Färber.
Rebranding
Mit dem neuen Markenauftritt wurden die Farbpalette und Sonderlackierungen der Lastenradmodelle evaluiert und überarbeitet. Hierbei wurde ein saisonales Konzept entwickelt, das auf zwei stetigen Farbkombinationen fußt und zwei Sonderfarben, die mit jeder neuen Auflage wechseln.
Saisonfarben
Die fotografische Produkt- & Markeninszenierung und damit verbundene Wahl der Bildsprache ist das Kernstück der Markenkommunikation. Im Vorfeld zu den neuen Produktfotos wurde für muli ein Bildkonzept entwickelt. Aus den Markenwerten und der Zielgruppe heraus wurden die zentralen Motive und Bildsprache abgeleitet und festgelegt.